Boulderkurs Einsteiger

Boulderkurs Einsteiger

Boulderkurs Einsteiger

Bouldern lernen in der Wiesbadener Nordwand.

Du hast schon viel von Bouldern gehört bist dir aber unsicher, ob das für dich was ist.

Wir denken auf jedenfall. In unserem Einsteigerkurs kannst du von unseren erfahrernen Trainerinnen und Trainern Bouldern lernen. Vom richtigen Aufwärmen bis zum wieder sicher auf den Boden kommen geben wir dir einen Rundumblick für deinen Einstieg ins Bouldern

Mit uns lernst du die ersten Schritte an der Wand, ökonomisches Klettern und alle sicherheitsrelevanten Kniffe um die Boulderwand sicher rauf und wieder runter zu kommen.

Was ist ein Mantle und wofür ist ein Hook? Wir nehmen  dich mit in die Welt des Boulderns und klären mit dir Begriffe, die dir deinen Einstieg ins Bouldern erleichtern.

Wir zeigen dir verschiedene Grifformen und wie du diese am sinnvollsten belastest. Vom riesigen Sloper bis zur kleinsten Leiste lernst du diese kennen und bekommst Tipps, wie du richtig mit den Griffen umgehst.

Unsere von KLEVER zertifizierten Trainerinnen und Trainer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite bei deinen ersten Übungen an der Wand.

Also worauf wartest du noch? Du willst Bouldern lernen dannn melde dich bei uns an.

 

Vorerfahrungen: Keine

Inhalte: Bouldern lernen, Bewegungsabläufe, Greifen, Treten, Aufwärmen, Dehnen, Abrollen und Stürzen

Dauer: 90 min

Preis:
20 Euro (inkl. Eintritt) + ggf. Leihschuhe (3,50 Euro)

Teilnehmerzahl: 2-10

Du möchtest lieber an die Kletterwand? Dann schau doch mal bei unseren Kletterkursen vorbei.